Unsere Kurse

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Kursplan

Kursplan

Unsere Kurse (für Mitglieder)

Sport in unseren Kursen bedeutet, gemeinsam und mit Spaß zusammen trainieren und sich gegenseitig zu motivieren. Ganz gleich, ob Du einen Kurs zum ersten Mal besuchst oder Deine bisherigen Erfahrungen vertiefen möchtest: Im life-ness finden Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen ihren persönlichen Weg zur Vitalität. Probier einfach ein paar Kurse aus und entdecke Deine eigenen Favoriten. Benötigst Du dabei Hilfe? Deine Trainer helfen Dir gerne weiter.

Montag

Uhrzeit Dauer Beschreibung
10:00 Uhr 60 min. BODYBALANCE® – Saal 1
18:00 Uhr 30 min. CXWORKS® – Saal 1
18:30 Uhr 60 min. LMI Step® – Saal 1
18:30 Uhr 60 min. BODYBALANCE® – Saal 2
19:45 Uhr 60 min. BODYPUMP® – Saal 1

Dienstag

Uhrzeit Dauer Beschreibung
08:30 Uhr 45 min. Wirbelsäulengymnastik
10:30 Uhr 60 min. Aqua-Gymnastik
18:00 Uhr 60 min. Bodyworkout classic
19:00 Uhr 90 min. Yoga
19:00 Uhr 60 min. IRON QUBE
19:00 Uhr 60 min. Technikkurs Schwimmen
20:00 Uhr 30 min. GRIT®

Mittwoch

Uhrzeit Dauer Beschreibung
09:00 Uhr 60 min. Aqua Gymnastik
10:00 Uhr 60 min. Step & Pump
11:00 Uhr 60 min. Yoga & Pilates
17:45 Uhr 30 min. CXWORKS®
18:15 Uhr 60 min. BODYPUMP®
19:00 Uhr 60 min. Aquajogging
19:30 Uhr 60 min. BODYBALANCE®

Donnerstag

Uhrzeit Dauer Beschreibung
10:00 Uhr 45 min. Aktiv & Fit
18:00 Uhr 30 min. CX WORX – Saal 2
18:30 Uhr 60 min. BODYATTACK®- Saal 2
18:30 Uhr 60 min. IRON QUBE
18:30 Uhr 60 min. Einsteiger Indoor Cycling
19:30 Uhr 60 min. Indoor Cycling

Freitag

Uhrzeit Dauer Beschreibung
09:00 Uhr 60 min. Langhantel Workout
10:15 Uhr 60 min. Indoor Cycling
18:15 Uhr 30 min. Grit®
18:30 Uhr 60 min. IRON QUBE

Samstag

Keine Kurse

Sonntag

Uhrzeit Dauer Beschreibung
10:15 Uhr 60 min. BODYPUMP®
11:30 Uhr 60 min. Indoor Cycling
16:30 Uhr 30 min. GRIT®

Kursbeschreibungen

Beschreibung
Aktiv & Fit Aktiv & Fit hält Dich bis ins hohe Alter in Bewegung. Von Gymnastik bis hin zur Dehnung trainieren wir den ganzen Körper. Durch den Entspannungsanteil wirst Du ausgeglichener und fit für den Alltag.
Aqua-Kurse Aqua-Kurse sind besonders gelenkschonend und trainieren Deinen gesamten Körper. AQUA GYMNASTIK findet im Wasser bis 1,20 m Wassertiefe statt und verbindet Kraft- und Ausdauerübungen zu einem guten Ganzkörpertraining. AQUA JOGGING findet im tiefen Wasser Statt. Mit Hilfe von Jogging-Gürteln ist überwiegend Deine Ausdauer gefragt, während Du schwerelos durch das Wasser joggst. Auch hierbei werden unterschiedliche Kraftübungen mit eingebaut.
CXWORKS® CXWORX® trainiert die Muskeln um deinen Core herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper. Von einer starken Rumpfmuskulatur profitierst du in jeder Hinsicht.
BODYATTACK® BODYATTACK® ist eine hochintensive Fitness-Class mit Bewegungsabläufen, die sowohl für absolute Anfänger als auch für Fitness-Freaks geeignet sind. Dieses Workout kombiniert athletische Bewegung wie Laufen, Ausfallschritte oder Springen mit Kraftübungen wie Push-Ups und Squats. Ein LES MILLS®-Instruktor führt dich mit energiegeladener Musik durchs Workout und motiviert dich dazu, an deine Grenzen zu gehen. Dabei verbrennst du bis zu 730 Kalorien* und fühlst dich danach einfach großartig.
BODYBALANCE® BODYBALANCE® ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das dir ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht
BODYPUMP® BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 60 Minuten lang trainierst du alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Kraftübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curts.
LMI STEP® LMI STEP® ist ein Step-Workout mit simplen Bewegungen wie Gehen oder Treppensteigen. Es gibt immer verschiedene Intensitätsstufen zur Auswahl, damit du sicher durchs Training kommst.
GRIT® Dieses Workout von LES MILLS wird Deine Grenzen sprengen. Du bist Teil eines kleinen Teams und erhältst direktes Coaching ganz ähnlich wie beim Personal Training. Bei anspornender Musik werden Übungen mit der Langhantel, dem Step, der Scheibe oder ganz ohne Equipment ausgeführt. Die Übungen führen zu einem kräftigen Körper, fördern den Fettabbau und verhelfen zu einem athletischen Äußeren.
Langhantel Workout Ist ein Ganzkörpertraining mit der Langhantel und dem Step, bei dem die Muskulatur gekräftigt und der Körper definiert wird.
Indoor Cycling / Einsteiger Indoor Cycling Auf einem stationären Fahrrad, mit individueller, stufenloser Widerstandsregelung, fährst Du Dein Fitnessprogramm. In der Gruppe ein echter Motivationsschub.
Wirbelsäulengymnastik Mit speziellen Mobilisierungsübungen wird die Wirbelsäule beweglicher. Kräftigungsübungen stärken die Muskeln, damit können sie die Halte- und Bewegungsfunktion besser erfüllen, sowie Gelenke und Bandscheiben entlasten. Dehnungsübungen dienen der Wirbelsäulen-Entspannung.
Yoga + Pilates Dynamische, fließende Bewegungen verbessern die Beweglichkeit. Statische Halteübungen steigern die Muskelkraft – speziell die tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur. Balanceübungen fördern das Gleichgewicht und die Koordination. Eine mentale Entspannung wird durch gezielte Atemübungen erreicht.
Bodyworkout classic Ganzkörpertrining mit und ohne Gewichten