EINGESCHRÄNKTE SCHWIMMBAD NUTZUNG!!!!

Freitag, 08.09.2023 ist von 19 – 21 Uhr
NUR BAHN 3 – 6 FREI

SAMSTAG, 09.09.2023
ÖFFENTLICHES SCHWIMMEN ERST AB 11 UHR
& von 15 – 17 Uhr ist NUR BAHN 3 – 6 FREI

Sonntag, 10.09.2023 ist von 9 – 11 Uhr
+ 15 – 17 Uhr NUR BAHN 3 – 6 FREI

Euer life-ness Team

________________________________________________

 

UPDATE 30. AUGUST 2023

ACHTUNG !!! Freitag, 01.09.2023 ist der CUBE Bereich aufgrund von Arbeiten am Dach nicht nutzbar und es ist auch meteorologischer Herbstanfang.

Auch diese Jahreszeit hat ihre schönen Seiten 💚!

Ihr habt Fragen? RufT uns gerne an: 02195 / 91 62 0

Euer life-ness Team

________________________________________________

UPDATE 28. JULI 2023

Injoy Radevormwald übernimmt den Fitnessbereich des life-ness
Die Gespräche über die Folgenutzung des Fitnessbereichs des life-ness waren erfolgreich. Das Injoy Radevormwald eröffnet im Oktober 2023.

Der Vertrag zwischen der Bäder Radevormwald GmbH und Jörg Pramor, der das „Injoy Radevormwald – gym and swim“ im Oktober 2023 eröffnen wird, ist unterschrieben. Die Geschäftsführer der Bäder GmbH Simon Woywod und Florian Weiskirch haben damit einen Nachfolger für den Fitnessbereich des life-ness gefunden. Die Fitness-Kunden des life-ness werden in den kommenden Wochen schriftlich über die Neuerungen informiert. Weitere Informationen wird es ab der zweiten August-Woche auf der Internetseite des life-ness geben, aber auch direkt im Fitnessstudio. Dann wird der neue Betreiber Jörg Pramor selber vor Ort sein, über das neue Angebot und das Konzept informieren.

…………………………………………………………………….

SCHWIMMKURSE IM LIFE-NESS…

In den Herbstferien Zuhause? Perfekt! Dann freut Euch auf unseren „Crash-Kurs“ – jetzt anmelden!

„Crash-Kurs“ in den Herbstferien

!!! AUSGEBUCHT !!! Sie können sich gerne auf unserer Warteliste vermerken lassen!

Zeitraum 02.10. bis 13.10.2023 (inkl. Feiertag)
Zeitslot A: jeweils von 09:00 – 10:00 Uhr
Zeitslot B: jeweils von 10:00 – 11:00 Uhr
Zeitslot C: jeweils von 11:00 – 12:00 Uhr
Zeitslot D: jeweils von 12:00 – 13:00 Uhr
immer montags – freitags

Anmeldebedingung: Zu den Kursen begrüßen wir Kinder ab 5 Jahren in kleinen Gruppen zu 10 Einheiten á 45 Minuten Wasserzeit.

Kosten pro Kind: 150,00 Euro

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 02195 / 91 62 0

…………………………………………………………………….

Fortgeschrittenen-Kurse für Kinder mit Wassererfahrung

Kurs 1: 07.08. bis 09.10.2023
montags 13:30 – 14:30 Uhr
Kurs 2: 07.08. bis 09.10.2023
montags 15:30 – 16:30 Uhr

Kurs 3: 11.08. bis 13.10.2023
freitags 14:00 – 15:00 Uhr

Anmeldebedingung: Zu den Kursen begrüßen wir Kinder ab 5 Jahren mit Wassererfahrung jedoch ohne Seepferdchen.

Der Kurs beinhaltet 10 Einheiten á 45 Minuten Wasserzeit.

Kosten pro Kind: 150,00 Euro

…………………………………………………………………….

Wer schon ein Seepferdchen hat, kann sich auf unseren neuen Schwimmkurs BRONZE freuen – Anmeldungen sind ab sofort möglich!

BRONZE KURS
Zeitraum 10.08. bis 12.10.2023
Zeitslot A: 14:30 – 15:30 Uhr
Zeitslot B: 15:30 – 16:30 Uhr
immer donnerstags

Anmeldebedingung: Zu den Kursen begrüßen wir Kinder die bereits im Besitz vom Abzeichen Seepferdchen sind.

Der Kurs beinhaltet 10 Einheiten á 45 Minuten Wasserzeit.

Kosten pro Kind: 150,00 Euro

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 02195 / 91 62 0

Ihr life-ness Team

________________________________________________

AKTUELLES UPDATE:

Vielversprechende Gespräche konkretisiert

Im April haben der Stadtrat und der Aufsichtsrat der Bäder Radevormwald GmbH beschlossen, den wegen der Energiekrise zeitweilig geschlossenen Sauna-Bereich im Freizeit-Center „Life-ness“ dauerhaft zu schließen und den in Eigenregie geführten Fitnessbereich bis spätestens Ende des Jahres abzuwickeln. Zukünftig soll das Kerngeschäft der Bäder Radevormwald GmbH nur noch die Bereiche Schwimmen und Nessi-Kinderland umfassen. Hinsichtlich der freiwerdenden Flächen hat die Geschäftsführung den Auftrag erhalten, entsprechende Nachfolgelösungen zu suchen.

Im Interesse der Mitglieder im Fitnessbereich war schnell klar, dass eine Nachfolgelösung idealerweise große Schnittmengen zu den bisher angebotenen Leistungen aufweisen sollte. Nach ersten Sondierungen wurden zeitnah konkrete Gespräche mit möglichen Partnern aus dem erweiterten Fitnessumfeld aufgenommen. Dabei zeigen sich die beiden Geschäftsführer Florian Weiskirch und Simon Woywod sehr positiv. Es bestehe die berechtigte Hoffnung, dass wir bereits für den Herbst einen neuen Partner im lifeness präsentieren können, der weiterhin Fitness anbietet. Ein Auftrag zur schnellen Finalisierung der Verhandlungen ist auch von den Mitgliedern des Aufsichtsrates in der vergangenen Woche so mit Mehrheit an die Geschäftsführer formuliert worden.

In Folge der angekündigten Neuaufstellung gibt es aktuell auch Veränderungen in der Mitarbeiterschaft. Dies hat die ein oder andere interne Reorganisation bzw. Umstrukturierung erforderlich gemacht. In diesem Zusammenhang kann der Reha-Sport ab Mitte Juli aus personellen Gründen leider nicht mehr aufrechterhalten werden. Dies ist den betroffenen Reha-Sportlern bereits mitgeteilt worden.

Das Fitnessstudio wird aber wie gewohnt weiterhin zur Verfügung stehen. Die Fortführung bis zum Eintritt eines neuen Partners ist der Geschäftsführung ein besonderes Anliegen. Gemeinsames Ziel ist es, allen Mitgliedern einen reibungslosen Übergang zum neuen Partner zu ermöglichen, damit diese auch weiterhin in gewohnter Umgebung trainieren können. Sobald der neue Partner feststeht, werden alle Mitglieder informiert.

Ob neben dem Fitnessstudio zukünftig auch der Reha-Sport wieder aufgenommen werden kann, bleibt abzuwarten. Weitere Details werden sich im Zuge der fortlaufenden Verhandlungen ergeben.

Ihr life-ness Team

________________________________________________

Bitte beachtet die NEUEN ÖFFNUNGSZEITEN…

Das Frühschwimmen findet ab sofort bis zum Beginn der Schulferien (Donnerstag, 22. Juni) nur noch mittwochs und donnerstags von 6.30 bis 8.00 Uhr statt. Zudem ist das Schwimmbad für die Öffentlichkeit wie folgt geöffnet:

montags nur Schul- & Vereinsschwimmen

dienstags 14 bis 21 Uhr / Mehrzweckbecken 14.00 bis 17.00 Uhr vermietet

mittwochs Frühschwimmen 6.30 bis 8.00 Uhr + 14 bis 21 Uhr / Mehrzweckbecken 14.00 bis 17.00 Uhr vermietet

donnerstags Frühschwimmen 6.30 bis 8.00 Uhr

freitags 14.00 bis 21.00 Uhr

samstags 9 bis 17 Uhr / Mehrzweckbecken 10.00 bis 12.00 Uhr vermietet

sonntags 9 bis 17 Uhr

 

Der Fitnessbereich ist samstags und sonntags weiter von 9 bis 19 Uhr geöffnet

Mo., Di. + Fr. 8.00 – 21.00 Uhr und Mi. / Do. 6.30 – 21.00 Uhr

 

Das Nessi-Kinderland bleibt wie gewohnt für Euch geöffnet:

dienstags bis freitags von 15.00 bis 19.00 Uhr sowie

samstags und sonntags 11.00 bis 14.30 Uhr + 15.00 bis 18.30 Uhr

Euer life-ness Team

________________________________________________

 

PRESSEMITTEILUNG VOM 19.04.2023: Neuausrichtung des life-ness ist beschlossen!

Am Dienstag, 18. April 2023, haben die Mitglieder des Stadtrates und des Aufsichtsrates der Bäder Radevormwald GmbH die Neuausrichtung des life-ness beschlossen. Am 19. April wurden die Beschlüsse auch den Mitarbeitenden des life-ness mitgeteilt.

Die neue Geschäftsführung der Bäder Radevormwald GmbH, bestehend aus Florian Weiskirch und Simon Woywod, hat das life-ness in den vergangenen Monaten zusammen mit einer professionellen Unternehmensberatung einer kritischen Betrachtung unterzogen und es auf seine Stärken und Schwächen hin betrachtet.
Am Dienstag, 18. April 2023, wurde mehrheitlich durch die Mitglieder des Stadtrates und des Aufsichtsrates der Bäder Radevormwald GmbH beschlossen, dass der Bereich Schwimmen die Kernaufgabe des life-ness ist, da es sich bei diesem Bereich um die kommunale Daseinsfürsorge handelt. Der Kernbereich Schwimmen wird, wie im Haushaltsplan vorgesehen, in den Bereichen Technik und Becken saniert. Teil des Angebots des life-ness bleibt auch das Nessi-Kinderland. Es soll in Zukunft weiterentwickelt werden.
Der Bereich Sauna wird nicht mehr wiedereröffnet und der Bereich Fitness soll bis zum Jahresende 2023 geschlossen werden. Die Geschäftsführung ist beauftragt worden, eine Folgenutzung für die Flächen der zu schließenden Bereiche zu erarbeiten.
„Die Entscheidungen sollen dazu dienen, die Struktur der Bäder dauerhaft schlanker und wirtschaftlicher zu entwickeln. In den Bereichen Fitness und Sauna gibt es einen erheblichen Investitionsstau“, sagt Simon Woywod als Geschäftsführer des life-ness und Erster Beigeordneter der Stadt Radevormwald.
Bürgermeister Johannes Mans hält die Konzentration auf die Bereiche Schwimmen und Kinderland für richtig. „Wir müssen uns als Stadt auf die Aufgaben der kommunalen Daseinsfürsorge konzentrieren“, sagt der Bürgermeister.

Die Sauna- und Fitness-Kunden des life-ness werden zeitnah kontaktiert und über die Änderungen und die dazu gehörigen Folgen für ihre Verträge und Kundenkarten informiert.

 

WICHTIGE INFORMATION AUS DEM LIFE-NESS:

Die Sauna 11er Karten können ab sofort zurückgegeben werden – das Geld der nicht genutzten Eintritte wird erstattet!

Das Gleiche gilt, wenn Sie noch einen Sauna-Gutschein haben!

 

Euer life-ness Team

________________________________________________

 

MEHRZWECKBECKEN EINGESCHRÄNKT NUTZBAR

Liebe Gäste,

wenn Sie das Mehrzweckbecken nutzen möchten, schauen Sie bitte auf den Belegungsplan oder erkundigen Sie sich telefonisch, wann es es durch Vereine oder Kurse belegt bzw. für die Öffentlichkeit nutzbar ist – eine parallele Nutzung ist leider nicht immer möglich!

Ihr life-ness Team